Samstag, 18. Juni 2011

Tag 4

Milli geht es schon etwas besser! Statt Fieber nur noch erhöhte Temperatur und der Bauch ist schon etwas weicher *freu* - aber laut Tierarzt noch keine Entwarnung. Da das leichte Antibiotikum anzuschlagen scheint, wird es weiter gegeben und die Babies dürfen weiter bei der Mama trinken :-) Zusätzlich hat sie nochmal was gegen die ENtzündung bekommen und ein Wehenmittel.
Milli war heute schon viel besser drauf und hat gefressen und getrunken. Allerdings hat sie ständig die Babies umher getragen. Leider nicht alle, sondern sie hat sich immer nur 1 oder 2 mitgenommen und die anderen alleine gelassen. Zuletzt hatte sie dann 4 bei sich hinterm Sofa und 1 war alleine in der Kiste. Also habe ich kurzerhand hier wieder Möbel verrückt und ihr die Kiste an die auserwählte Stelle gestellt, die Tücher gewechselt und alle Babies wieder zusammen gelegt, denn jedesmal, wenn Milli mal raus in den Garten ist, lagen die Fellnasen auf dem kalten Steinboden... Das konnte nicht gut sein, besonders wenn eins alleine dort lag.... Das scheint sie bisher so anzunehmen und die Kleinen trinken nun wieder regelmäßig und kuscheln miteinander und mit der Mama... Hoffentlich bleibt das nun erst mal so.
Noch wiege ich 2mal täglich- heute morgen hatten sie über Nacht 20g im Schnitt zugelegt, heute abend stagnierte das Gewicht mehr oder weniger... ich hoffe mal, dass das an dem Rumtragen und öfters mal alleine gelassen werden liegt. So eine unruhige Mama gibt dann ja auch weniger Milch...
Mal sehen,ob sie bis morgen wieder ein bisschen mehr zugelegt haben. Insg.haben sie bisher ja sehr gut zugenommen :-)

Zufriedene Kätzchen, wieder vereint mit Mama und den Geschwistern:
 Hier erkennt man ganz gut, wie sehr die Fellnasen schon gewachsen sind:

Das ist schon ganz schön aufregend mit den kleinen Wuselchen! Und ich hoffe sehr, dass Mama Milli ganz bald wieder ganz gesund sein wird!
Findus ist derzeit etwas eifersüchtig, weil er etwas weniger Aufmerksamkeit bekommt. Aber wir versuchen, ihn mit vielen Extra-Streicheleinheiten bei Laune zu halten... Heute hat er erstmals Milli angefaucht. Mal sehen, ob es sich noch etwas mit den Zwergen anfreunden wird...

Bis morgen! Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen