Mittwoch, 15. Juni 2011

Tag 1

Unser erster Tag mit den kleinen Fellnasen war seeeehr aufregend! Sie haben sich schon sehr verändert und schon prima zugenommen (zwischen 17 und 24g)
Sie trinken und schlafen und trinken und schlafen und zwischendurch wird auch schonmal um die begehrteste Zitze gerauft. Nr. 4 (der "Dicke") ist da besonders erbarmungslos... Nr. 2 bietet aber ordentlich Paroli, während Nr.1 sich dem ganzen lieber entzieht und mit Mama schmust... was Nr.1 aber so gar nicht mag, ist wenn Milli sie ableckt - da wird sich heftig gewehrt und gemauzt... Waschen ist so gar nicht Seins *ggg* Nr.6 mag so gar nicht kämpfen und lässt sich auch schnell mal zur Seite schieben... es liegt besonders gerne vorne zwischen Millis Beinen. Nr.3 schmust gerne mit den Geschwistern und macht einen rundum zufriedenen Eindruck...

Es ist schon enorm, wie sehr sie bereits jetzt einen eigenen Charakter haben! 


Nr.5 haben wir heute beerdigt...an einem Feldrand, wo bereits einige Tiere ihre letzte Ruhe gefunden haben... Für Lilli ist die Trauerarbeit ganz wichtig. Bei uns steht eine Kerze für das verstorbene Kätzchen und der Gedanke, dass es nun den Weg über die Sternenbrücke geht und im Katzenhimmel auf einer Wiese mit vielen anderen Katzen spielen kann, tröstet sie ein wenig. 


Milli ist eine prima Mutter... ab und zu steht sie auf und legt sich vor die Wurfkiste, wenn die Zwerge satt und versorgt sind... aber sobald ein Wuselchen mauzt, ist sie zur Stelle. Einmal hat sie einen kleinen Spaziergang im Garten gemacht und mir ihre Babies anvertraut. Der Blick sagte so viel! Dieses Erlebnis hat die Beziehung zu ihr sehr verstärkt... Lilli und ich dürfen jederzeit an die Wurfkiste und auch die Babies streicheln und hochnehmen... alle anderen (Lillis Freundin war da, begleitet von Mama und Bruder und eine Freundin von mir, die bei der Beerdigung geholfen hat) dürfen nur von weitem gucken... 


Ach, ja... der Onkel Findus kommt immer wieder mal gucken und leckt Milli ab... 


Und hier noch ein paar Bilder von heute:


Gedränge an der Milchbar...
 "Alles meins!"- typisch Nr. 4!!!
 Geschwisterliebe...
 endlich mal Ordnung...
 Nr. 1, unser Oberschmuser...
 notfalls tut's auch der Schwanz am anderen Ende... das war nach der Flucht vor Mamas Waschattacken...
 Wenn Mama Milli mal futtern geht oder einen kleinen Spaziergang macht, wird sich schnell aneinander gekuschelt...
Und während ich gerade den Post hier verfasst habe, ist Lilli beim Babygucken eingeschlafen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen