Donnerstag, 25. August 2011

Abschied von Konrad

Am Montag verließ uns dann der letzte der Bande... Konrad wird einen neuen Namen bekommen und zieht zu einer Familie mit 2 größeren Kindern in die Nachbarschaft von Cleo und Tiger :-)
Da hieß es mal wieder Abschiedskuscheln....
 Ein bildhübscher Kater, der seinem Onkel Findus sehr ähnlich sieht!
 Die beiden ahnten wohl irgendwie, dass sie künftig getrennte Wegen gehen werden und suchten noch einmal die Nähe zueinander...


 Noch ein kleines Nickerchen bevor er abgeholt wird....
 Ja, was ist denn da oben???
 Guckguck!!!!
 Wie ist der bloß da hoch gekommen??? Menno - das will ich auch können!!!
Am Abend war es dann so weit: Emil durfte das Kinderzimmer verlassen und den Rest der Wohnung erkunden. Er hat es ja gut: schließlich darf er bei seiner geliebten Mama Milli bleiben, die ihn immer noch liebevoll umsorgt und ab und zu trinken lässt, ihn aber auch immer häufiger zurecht weist und ihm klar die Grenzen zeigt...
Die ersten Begegnungen mit Onkel Findus verliefen sehr kurz: Emil scheint den riesigen Kater zu bewundern und folgt seinem Idol auf Schritt und Tritt und stupst dann gerne mal an... die Reaktion von Findus war Fauchen und ein recht genervtes Rücken-zu-drehen... Aber Emil lässt sich davon nicht wirklich beeindrucken. 

Tja, nun sind alle bis auf Emil weg... es war eine tolle und wunderschöne Erfahrung,die Lilli und ich sicher nie vergessen werden. Erst die Katzengeburt und dann das Miterleben, wie sie immer größer und selbständiger wurden. Zuletzt war es aber auch recht anstrengend... 5 aufgeweckte Mini-Fellnasen, die die Welt entdecken! Das Kinderzimmer war jetzt wochenlang ein Katzenkindergarten und Lilli ist froh, dass es nun wiueder ihr Zimmer ist (Emil findet mein Wohn-/Näh-Zimmer viel spannender *ggg*).
Emil darf tagsüber bereits raus in den Garten und erklimmt bereits Bäume und Sträucher... allerdings habe ich da immer ein Auge drauf und auch Milli ruft ihn, wenn er mal länger als ein paar Minuten außer Sichtweite ist. 
Mal sehen, wie das mit unserem Trio künftig weitergeht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen